Zum Hauptinhalt springen

FAQs - Fragen rund um dem Shop



Muss ich mich im onlineshop registrieren? 

Zum Anschauen ist eine Registrierung nicht notwendig. Bei einem Einkauf brauchen wir Ihre Daten für die Rechnungslegung. 

Wie melde ich mich an? 

Einfach rechts oben auf "Mein Konto" klicken danach auf der Anmeldeseite auf "ja, bin ein Neukunde" klicken. Ein neues Kundenkonto wird geöffnet, füllen Sie das Formular aus. Felder, die mit einem roten Sternchen gekennzeichnet sind, müssen unbedingt ausgefüllt werden! Ansonsten ist eine Registrierung nicht möglich. Bitte die email-Adresse korrekt eingeben! Hier keine Leerzeichen oder Kommas verwenden. Darauf achten, daß man die Adresse seines Providers (z.B. @inode.at, @aon.at) richtig eingegeben hat! Das @-Zeichen nicht vergessen! 

Wie erfahre ich, daß ich im Onlineshop registriert bin? 

Wenn Sie Ihr Kundenkonto eröffnet haben, erhalten Sie ein Email als Bestätigung das der Vorgang positiv abgeschlossen wurde und Ihr Kundenkonto aktiv ist. 

Ich habe nach der Eröffnung meines Kundenkontos noch keine Email-Bestätigung erhalten, was ist passiert? 

Sollten Sie innerhalb 24 Stunden kein email von uns erhalten haben, stimmt etwas mit der angegebenen Email-Adresse nicht! Falls dies der Fall ist, bitten wir um Kontaktaufnahme per Email an office@neuhold-elektronik.at oder um Neuanmeldung mit der richtigen Email-Adresse! 

Ich habe mein Passwort vergessen. Wie komme ich wieder zu meinem Passwort? 

Einfach rechts oben auf "Mein Konto" klicken danach Ihre Email-Adresse eingeben, unterhalb vom Eingabefeld Passwort finden Sie den Link (Passwort vergessen? Dann klicken Sie hier) einfach darauf klicken und Sie erhalten ein neues Passwort. Das Passwort können Sie jederzeit nach dem ersten Einstieg wieder auf Ihr gewünschtes ändern. Das ganze funktioniert aber nur mit der angemeldeten email-Adresse. 

Meine Email-Adresse - Postanschrift hat sich geändert. Wie kann ich meine Registrierungsdaten ändern? 

Einfach mit der bestehender email Adresse und Passwort unter Mein Konto einloggen. "Daten ändern" anklicken und die erforderlichen Änderungen vornehmen. Passwort wieder eingeben danach rechts unten auf weiter klicken, damit haben Sie Ihre Daten aktualisiert. 

Wie kann ich mein Passwort ändern? 

Einfach unter "Mein Konto" anmelden. Danach in Ihrem Kundenkonto das neue Passwort eingeben, bestätigen und rechts unten auf wieder klicken. Ihr Passwort wird dann sofort in der Datenbank geändert. 

Kann ich im onlineshop auch suchen? 

Ja, auf der Startseite rechts oben finden Sie die Schnellsuche. Einfach die gewünschte Artikelbezeichnung eingeben oder unsere Bestellnummer. 

Wie hoch sind die Versandkosten? 

Die Versandkosten entsprechen den üblichen Bedingungen, ausgenommen bei schweren oder sperrigen Artikeln, die werden je nach Transportart anfallenden Gebühren verrechnet. Um die Versandkosten zu berechnen müssen Sie sich nicht anmelden, Sie gehen einfach in den Shop legen den gewünschten Artikel in den Warenkorb. Danach finden Sie unterhalb die Versandoptionen, wählen Sie Ihr Land aus, geben Ihre Postleitzahl ein und klicken auf neu berechnen. Der Shop berechnet nach dem Gewicht, Land, PLZ weltweit die Versandkosten. 

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es? 

Hier sind die Zahlungsmöglichkeiten, die wir Ihnen beim Einkauf anbieten: 

1. Nachnahme bar (nur innerhalb Österreichs möglich) 

2. Kontoüberweisung vor Kauf 

3. Bankeinzug (nur innerhalb Österreichs möglich)

4. Kreditkarte (VISA oder Mastercard möglich)

5. Rechnung (nur für Behörden, Schulen und öffentliche Einrichtungen) 

Was ist ein Cookie? 

Webbrowser stellen eine Cookie-Datenbank zur Verfügung, die Cookie Cache genannt wird, dort kann der Webserver einer besuchten Webseite Informationen in Form von HTTP-Cookies hinterlegen und bei einem Wiederbesuch der Seite auslesen. Wenn Sie in Ihrem Webbrowser keine Cookies zulassen ist ein Einkauf im onlineshop nicht möglich. 

Wie funktioniert ein Bestellvorgang? 

Wählen Sie bitte im Onlineshop aus dem Menü Kategorien die gewünschte Warengruppe aus. Danach werden die Artikel dieser Gruppe aufgelistet, Artikel aussuchen und auf „jetzt kaufen“ klicken. Der Inhalt des Warenkorbes wird angezeigt, Sie haben jetzt die Möglichkeit den Artikel wieder zu entfernen oder die Stückzahl zu erhöhen, danach ist auf „Aktualisieren“ zu klicken. Unterhalb werden die Versand Optionen angezeigt. Wenn Sie hier Ihr Land wählen, die PLZ eingeben und daneben auf „Neuberechnen“ klicken, erhalten Sie die momentanen Versandkosten. Zu einem können Sie jetzt weiter einkaufen indem Sie auf „weiter einkaufen“ klicken oder direkt über die Warengruppen bzw. der Schnellsuche. Haben Sie Ihren Einkauf abgeschlossen, gehen Sie in den Warenkorb und klicken auf „Weiter zum Bestellformular“ Jetzt kommen Sie in den SSL-gesicherten Bereich. Wenn Sie bereits Kunde sind geben Sie jetzt Ihre email-adressse und Passwort ein. Wenn Sie noch kein Kundenkonto angelegt haben klicken Sie auf „Neukunde“ und legen Ihr Kundenkonto an. Jetzt haben Sie die Möglichkeit Ihre Versandadresse zu ändern. Danach wählen Sie die Versandart. Jetzt besteht die Möglichkeit einen Kommentar zur Bestellung hinzuzufügen. Danach auf „Weiter“ klicken. Sie können jetzt die Zahlungsweise wählen, dazu wird einfach die gewünschte Zahlungsart angeklickt. Bei Kreditkarte oder Bankeinzug sind die Felder auszufüllen. Jetzt besteht wieder die Möglichkeit einen Kommentar hinzuzufügen. Danach auf „Weiter“ klicken. Jetzt sehen Sie eine Aufstellung Ihrer angegebenen Daten und den Warenkorb. Sie haben jetzt nochmals die Möglichkeit Ihre Angaben oder die Artikel im Warenkorb zu ändern. Erst wenn Sie unten auf „Bestellen“ klicken ist der Bestellvorgang abgeschlossen, danach erhalten Sie umgehend von uns die email Eingangsbestätigung. 

Wie erfahre ich meinen Bestellstatus?

Im onlineshop auf "Mein Konto" klicken und anmelden. Danach im Kundenkonto unten auf "Bestellübersicht" klicken. Sie sehen jetzt alle Ihre getätigten Bestellungen mit dem Bestellstatus. Es gibt 4 Arten: "offen" Ihre Bestellung wurde noch nicht in die Auftragsbearbeitung übernommen. "In Bearbeitung" Ihre Bestellung wurde übernommen und wird bearbeitet. "Ware ist versandbereit" Wir warten auf Ihre Kontoüberweisung. "versendet" Wir haben Ihre Ware versandt. Sie erhalten automatisch bei jeder Statusänderung ein email mit dem Status Ihrer Bestellung.